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 Modellreihen des Manta B1 und B2

 

 
 
Vom Manta B der ersten Serie waren, ab August 1975, die Varianten Manta (Standard), Manta Luxus, Manta Berlinetta und Manta GT/E lieferbar. In Sachen Ausstattung konnte man auf das SR Paket zurückgreifen, welches aber erst ab dem 1.6 Liter Motoren bestellt werden konnte.
 
Als Triebwerke standen 1975 der 1.2S - 60 PS (44kW), der 1.6 N - 60 PS (44 kW), der 1.6S - 75 PS (55 kW), der 1.9S - 90 PS (66kW) sowie der 1.9E mit 105 PS (77 kW) zur Verfügung. Das 1.9E Triebwerk wurde nur für den GT/E angeboten.
 
1976 wurden zusätzlich noch der 1.2N - 55 PS (40kW) sowie der 1.9N - 75 PS (55kW) ins Motorensortiment aufgenommen. Der 1.6S jedoch wurde gestrichen.
 
1977 fiel der 1.9E aus dem Programm und wurde durch den 2.0S - 100 PS (74 kW) bzw. den 2.0E - 110 PS (81 kW) ersetzt.
 
1978 entfiel der 1.9S Motor und wurde vom 2.0 N Motor ersetzt. Dieser wies die gleiche Leistung auf.
 
1979 war der neue 1.3 N Motor mit 60 PS erhältlich. Für ihn wurden beide Versionen des 1.2 Liter Motors gestrichen.
 
1980 wurde, als zusätzliche ohc- Variante, der 1.3S Motor mit 75 PS (55 kW) angeboten.
 
1981 (Februar) entfielen die Normalbenzin - Motoren; 1.3N, 1.6N, 1.9N, 2.0N. Somit waren nur noch der 1.3S, 2.0S sowie der 2.0E lieferbar.
 
1982 wurde das Angebot mit dem 1.8S ohc - Motor erweitert. Er leistete 90 PS (66 kW).
 
1983 fällt der 2.0S Motor aus dem Programm.
 
1986 werden nur der 1.8S und der 2.0E angeboten.
 
1987 fällt auch der 1.8S weg und es bleibt nur der 2.0E im Angebot. Dieser wird für die Gsi Exklusiv Manta auch mit einem ungeregeltem Katalysator angeboten. In dieser Version leistet das Triebwerk nur 107 PS.