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 i240; 400 schmal; i2800

 
 

MODELL

i 240

400 (schmal)

i 2800

Produktionszeitraum

1981 - 1984

1981-1984

Feb. 76 - Aug. 79

MOTOR/ELEKTRIK

     

Verbrennungsart

Otto

Otto

Otto

Zylinderzahl / Anordnung

4 / Reihe

4 / Reihe

6 / Reihe

Zylinderkopf / Motorblock

Grauguß / Grauguß

Alu / Grauguß

Grauguß / Grauguß

Hubraum in cm 3 (effektiv)

2.393

2.390

2.784

Bohrung

95,0 mm

95,0 mm

92,0 mm

Hub

85,0 mm

85,0 mm

69,8 mm

PS/kW bei U/min. (Kat)

136/98 / 5000

144/106 / 5500

140 PS / 5100

max. Drehmoment nach DIN

200 Nm

206 Nm

225 Nm

Verdichtungsgrad

9,6

9,7

9,4

Kraftstoffoktanbedarf

98 ROZ

98 ROZ

98 ROZ

Ventilsteuerung

Duplex-Rollenkette

Duplex-Rollenkette

Duplex-Rollenkette

Gemischaufbereitung

Benzineinspritzung

Benzineinspritzung

Benzineinspritzung

Vergaser- / Einspritzsystem

Bosch L-(LE)-Jetronic

Bosch L-Jetronic

DVG - Zenith

Zündsystem / Bordspannung

Batt./12 V/55 Ah

Batt./12 V/55 Ah

Batt./12 V/44 Ah

Zündfolge

1-3-4-2

1-3-4-2

1-5-3-6-2-4

Zündzeitpunkt

Markierung

Markierung

Markierung

Unterbrecher-Kontaktabstand

0,4 mm

0,4 mm

0,3 mm

Schließwinkel (in Grad)

47 bis 53

47 bis 53

0,7 bis 0,8 mm

Drehstrom-Lichtmaschine

14 V/56 A

14 V/56 A

14 V/56 A

SCHALTGETRIEBE

     

Bauart

Vollsynchronisiert

Vollsynchronisiert

Vollsynchronisiert

1. Gang (5-Gang-Getr.)

3,72

3,82

3,428

2. Gang (5-Gang-Getr.)

2,02

2,19

2,156

3. Gang (5-Gang-Getr.)

1,32

1,39

1,366

4. Gang (5-Gang-Getr.)

1

1

1

5. Gang

0,87

0,87

-

Rückwärtsgang (5-Gang-Getr.)

3,45

4,23

3,317

AUTOMATIK-GETRIEBE

     

Bauart

-

-

-

1. Gang

-

-

-

2. Gang

-

-

-

3. Gang

-

-

-

Rückwärtsgang

-

-

-

Achsübersetzung b. Schaltung

3,44

3,18

3,18

Achsübersetzung b. Automatik

-

-

-

KAROSSERIE

     

Aufbau

Coupe`zweitürig

Coupe`zweitürig

Coupe`zweitürig

Chassis

selbsttragend

selbsttragend

selbsttragend

Radstand

2518 mm

2518 mm

2518 mm

Spurweite v. (Felgen 6 Zoll)

1401 mm

1384 mm

1394 mm

Spurweite h. (Felgen 6 Zoll)

1375 mm

1375 mm

1389 mm

Länge o. Stoßstangenhörner

4440 mm

4440 mm

4445 mm

Länge m. Stoßstangenhörnern

-

-

-

Höhe unbelastet (ab Bj. 8/82)

1340 mm

1330 mm

1325 mm

Breite (ab Bj. 8/82)

1686 mm

1686 mm

1710 mm

VORDERACHSE

     

Konstruktion

Einzelradaufhängung

Einzelradaufhängung

Einzelradaufhängung

Federung

Schraubenfedern

Schraubenfedern

Schraubenfedern

Dämpfung

Gasdruck-Dämpfer

Gasdruck-Dämpfer

Gasdruck-Dämpfer

HINTERACHSE

     

Konstruktion

Zentralgelenkachse

Zentralgelenkachse

Zentralgelenkachse

Federung

Schraubenfedern

Schraubenfedern

Schraubenfedern

Dämpfung

Gasdruck-Dämpfer

Gasdruck-Dämpfer

Gasdruck-Dämpfer

LENKUNG/BREMSEN

     

Lenkungsbauart

Zahnstangenlenkung

Zahnstangenlenkung

Zahnstangenlenkg.

Wendekreisdurchmesser

10,80 m

10,80 m

10,58 m

Fußbremse

hydr. Zweikreissyst.

hydr. Zweikreissyst.

hydr. Zweikreissyst.

Vorderradbremse

Scheibenbremsen

Innenbel. Scheiben

Innenbel. Scheiben

Hinterradbremse

Trommelbremsen

Scheibenbremsen

Trommelbremsen

Handbremse

Seilzug/Hinterräder

Seilzug/Hinterräder

Seilzug/Hinterräder

RÄDER/REIFEN

     

Serienbereifung

195/60 HR 14

195/60 VR 14

195/70 HR 13

Felgen (Stahlfelgen)

6J x 14

6J x 14

7J x 13 ATS

FAHRWERTE

     

V max. Schaltgetr. (5-Gang)

202 km/h

ca. 220 km/h

212 km/h

V max. Automatikgetr.

-

-

-

Verbr./100 km, Schaltgetriebe

9,4 l

Je nach Übersetzung

16 l