|
|
MODELL |
20 E |
20 i |
i 200 |
Produktionszeitraum |
1977 - 1988 |
1986 - 1988 |
1983 - 1984 |
MOTOR/ELEKTRIK |
|
|
|
Verbrennungsart |
Otto |
Otto |
Otto |
Zylinderzahl / Anordnung |
4 / Reihe |
4 / Reihe |
4 / Reihe |
Zylinderkopf / Motorblock |
Grauguß / Grauguß |
Grauguß / Grauguß |
Grauguß / Grauguß |
Hubraum in cm 3 (effektiv) |
1.979 |
1.979 |
1.979 |
Bohrung |
95,0 mm |
95,0 mm |
95,0 mm |
Hub |
69,8 mm |
69,8 mm |
69,8 mm |
PS/kW bei U/min. (Kat) |
110/79 / 5400 |
107/78 / 5400 |
125/90 / 5900 |
max. Drehmoment nach DIN |
162 Nm |
158 Nm |
163 Nm |
Verdichtungsgrad |
9,4 |
9,4 |
9,4 |
Kraftstoffoktanbedarf |
98 ROZ |
98 ROZ |
98 ROZ |
Ventilsteuerung |
Duplex-Rollenkette |
Duplex-Rollenkette |
Duplex-Rollenkette |
Gemischaufbereitung |
Benzineinspritzung |
Benzineinspritzung |
Benzineinspritzung |
Vergaser- / Einspritzsystem |
Bosch L-(LE)-Jetronic |
Bosch L-(LE)-Jetronic |
Bosch L-(LE)-Jetronic |
Zündsystem / Bordspannung |
Batt./12 V/44 Ah |
Batt./12 V/44 Ah |
Batt./12 V/44 Ah |
Zündfolge |
1-3-4-2 |
1-3-4-2 |
1-3-4-2 |
Zündzeitpunkt |
10 grad vor OT |
10 grad vor OT |
10 grad vor OT |
Unterbrecher-Kontaktabstand |
0,4 mm |
0,4 mm |
0,4 mm |
Schließwinkel (in Grad) |
47 bis 53 |
47 bis 53 |
47 bis 53 |
Drehstrom-Lichtmaschine |
14 V/45 A |
14 V/45 A |
14 V/45 A |
SCHALTGETRIEBE |
|
|
|
Bauart |
Vollsynchronisiert |
Vollsynchronisiert |
Vollsynchronisiert |
1. Gang (5-Gang-Getr.) |
3,72 |
3,72 |
3,72 |
2. Gang (5-Gang-Getr.) |
2,02 |
2,02 |
2,02 |
3. Gang (5-Gang-Getr.) |
1,32 |
1,32 |
1,32 |
4. Gang (5-Gang-Getr.) |
1 |
1 |
1 |
5. Gang |
0,8 |
0,8 |
0,87 |
Rückwärtsgang (5-Gang-Getr.) |
3,45 |
3,45 |
3,45 |
AUTOMATIK-GETRIEBE |
|
|
|
Bauart |
Opel-Dreigang |
Opel-Dreigang |
- |
1. Gang |
2,4 |
2,4 |
- |
2. Gang |
1,48 |
1,48 |
- |
3. Gang |
1 |
1 |
- |
Rückwärtsgang |
1,92 |
1,92 |
- |
Achsübersetzung b. Schaltung |
3,44 |
3,44 |
3,44 |
Achsübersetzung b. Automatik |
3,44 |
3,44 |
- |
KAROSSERIE |
|
|
|
Aufbau |
Coupe`zweitürig |
Coupe`zweitürig |
Coupe`zweitürig |
Chassis |
selbsttragend |
selbsttragend |
selbsttragend |
Radstand |
2518 mm |
2518 mm |
2518 mm |
Spurweite v. (Felgen 6 Zoll) |
1380 mm (1394 mm) |
1380 mm (1394 mm) |
1380 mm (1394 mm) |
Spurweite h. (Felgen 6 Zoll) |
1375 mm (1389 mm) |
1375 mm (1389 mm) |
1375 mm (1389 mm) |
Länge o. Stoßstangenhörner |
4445 mm |
4445 mm |
4440 mm |
Länge m. Stoßstangenhörnern |
4484 mm |
4484 mm |
- |
Höhe unbelastet (ab Bj. 8/82) |
1330 mm (1340 mm) |
1340 mm |
1340 mm |
Breite (ab Bj. 8/82) |
1670 mm (1686 mm) |
1686 mm |
1686 mm |
VORDERACHSE |
|
|
|
Konstruktion |
Einzelradaufhängung |
Einzelradaufhängung |
Einzelradaufhängung |
Federung |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
Dämpfung |
Gasdruck-Dämpfer |
Gasdruck-Dämpfer |
Gasdruck-Dämpfer |
HINTERACHSE |
|
|
|
Konstruktion |
Zentralgelenkachse |
Zentralgelenkachse |
Zentralgelenkachse |
Federung |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
Dämpfung |
Gasdruck-Dämpfer |
Gasdruck-Dämpfer |
Gasdruck-Dämpfer |
LENKUNG/BREMSEN |
|
|
|
Lenkungsbauart |
Zahnstangenlenkung |
Zahnstangenlenkung |
Zahnstangenlenkung |
Wendekreisdurchmesser |
10,80 m |
10,80 m |
10,80 m |
Fußbremse |
hydr. Zweikreissyst. |
hydr. Zweikreissyst. |
hydr. Zweikreissyst. |
Vorderradbremse |
Scheibenbremsen |
Scheibenbremsen |
Scheibenbremsen |
Hinterradbremse |
Trommelbremsen |
Trommelbremsen |
Trommelbremsen |
Handbremse |
Seilzug/Hinterräder |
Seilzug/Hinterräder |
Seilzug/Hinterräder |
RÄDER/REIFEN |
|
|
|
Serienbereifung |
195/60 HR 14 |
195/60 HR 14 |
195/60 HR 14 |
Felgen (Stahlfelgen) |
6J x 14 |
6J x 14 |
6J x 14 |
FAHRWERTE |
|
|
|
V max. Schaltgetr. (5-Gang) |
192 km/h |
186 km/h |
198 km/h |
V max. Automatikgetr. |
187 km/h |
179 km/h |
- |
Verbr./100 km, Schaltgetriebe |
8,6 l |
8,6 l |
9,1 l | | |