Historie
Modellreihen
Standardmodelle
Manta (Standard)
Manta Luxus
Manta Berlinetta
Manta E
Manta SR
Manta GT/J
Manta GT
Manta GT/E 1.9
GT/E 2.0 B1
GT/E 2.0 B2
Manta GSI
Manta B CC
Sondermodelle
Sonderumbauten
irmscher Mantas
irmscher 2800 Register
Mein irmscher2800
Opel Design Abteilung
Entwicklung, Studien
Vauxhall Cavalier
80er Jahre Tuning
Technik
Publikationen
Ex - Mantas
Impressum
Links
Kontakt
Updates

 Manta Berlinetta

Text/Bilder: Prospekt 277 / 200 / 1

Manta Berlinetta. Die exklusivste Art, Manta zu fahren. Wie attraktiv und exklusiv das Fahren in einem Sportcoupé sein kann, demonstrieren die Berlinetta Modelle des Manta und des Manta CC überzeugend. Schon ihr Äußeres signalisiert den besonderen Charakter und Wert ihrer Ausstattung.

Ein ganzes Paket exklusiver Ausstattungsdetails macht den Manta Berlinetta zu einem Automobil das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Die geschmackvolle Abstimmung von Aussenlackierung und Innenausstattung und die Qualität der verwendeten Materialien ist auf den ersten Blick erkennbar.

Manta Berlinetta der B1 Baureihe.

Ursprünglich als Sondermodell geplant, wurde es, bedingt durch den großen Erfolg, fester Bestandteil des Manta Modell Programm.

Berlinetta Ausstattung: (zusätzlich zur Luxus - Ausstattung). Besondere Farbabstimmung von Lackierung und Interieur. Veloursteppiche vorn und hinten und Teppich auf der Hutablage. 4 - Speichen - Komfortlenkrad, Quarzuhr, Sitze und Kopfstützen mit Veloursstoff, Türarmlehne mit Haltegriff, Türtaschen an der Fahrer - und Beifahrertür. Halogen-Hauptscheinwerfer. 4 - Speichen - Sportfelgen 5,5 J x 13, schwarz - silberfarbig lackiert, radzierringe. Berleuchtung für Motorraum, Ausstellfenster hinten. Seitliche Schutzleisten mit PVC - Einlage. Verchromte Auspuffblende. Berlinetta - Schriftzüge.

Berlinetta Modell der B2 Baureihe: ab Mai 1982 erhältlich, in Verbindung mit dem Viergang-Getriebe, mit dem 1.3S, 1.8S, 2.0S und dem 2.0E Motor.Seit den Werksferien 1982 war auch das Fünfganggetriebe erhältlich. Durch die Streichungen im Manta Programm 1983 entfielen der Manta GT-J und der Manta Berlinetta. Statt dessen wurde der Manta GT ins Programm genommen.

Manta Berlinetta CC ( hier in der britischen Version mit Rechtssteuerung und der, für Großbritannien, typischen Scheinwerfer Wisch-Wasch-Anlage).

 

1982er Berlinetta Coupé