Quelle : Irmscher Verkaufsprospekt ( 1984 )
Der i 300 ist das Spitzenmodell der Irmscher Manta Baureihe. Überlegene Fahrleistungen, exzellentes Fahrwerk und hohes Überholprestige machen ihn zum idealen Fahrzeug für alle diejenigen, die ein schnelles und exklusives Automobil mit der ausgereiften Technik der Großserie wünschen.
Äußerlich unterschiedet sich der Manta i 300 nicht vom Manta 400 – mal abgesehen vom 300 / 400 – Schriftzug.
Gebaut wurden 27 Exemplare .
Anmerkung
Der i300 ist der legitime Nachfolger des i 2800 da es sich um ein eigenes von der Fa. Irmscher produziertes Fahrzeug handelt.
Im Typenschild hatte der i300, wie der irmscher 2800, weder die Typebezeichnung Manta B, noch Opel als Hersteller.
Technische Daten:
Anzahl der Zylinder 6
Hubraum im ccm 2968
Max. Leistung in kW ( PS ) 129 ( 176 )
bei min – 1 6000 U / min
Drehmoment in Nm 232
bei min – 1 4000 U / min
Verdichtung 9,4
Achsübersetzung 3,18
Getriebe 5 – Gang Schaltgetr.
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 8,4 Sek.
Ausstattung:
3,0 L E Motor mit 129 kW ( 176 ) PS, 5-Gang-Getriebe, Frontspoiler mit integrierter Stoßstange, Kotflügelverbreiterungen, Seitenschweller links und rechts, Spezialstoßstange hinten, Heckspoiler M 400, Leichtmetallfelgen 8 x 15, Stahlgürtelreifen 225 / 50 VR 15, Spezialdekor in den Opel –Sport-Farben, Sportsitze mit Opel – Emblem, Sperrdifferential, Scheibenbremsen vorn und hinten .
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