Historie
Modellreihen
irmscher Mantas
i2800
Manta CC V16
i200
i240
i240 C
i240 Dakar
i300
Manta " real "
Manta GSi Exklusiv
irmscher 2800 Register
Mein irmscher2800
Opel Design Abteilung
Entwicklung, Studien
Vauxhall Cavalier
80er Jahre Tuning
Technik
Publikationen
Ex - Mantas
Impressum
Links
Kontakt
Updates

 
 

Irmscher – Manta “ real “

Eine Variante für den Umbau serienmäßiger Manta GT/E

Quelle : Irmscher Prospekt ( 1981 )

Ausstattung:                                                  

2000 E – Motor, Vierganggetriebe, Frontspoiler mit integrierter Stoßstange, Spezial-Stoßstange hinten mit Blende zw. den Rückleuchten, Irmscher Heckspoiler, irmscher Räder 6x14 mit Reifen 195 / 60 x 14, Intervall-Scheibenwischer, Elektr. Zeituhr, Sportspiegel, Halogen-Scheinwerfer, Irmscher Vierspeichen-Lederlenkrad, Zusatzinstrumente, Zusatzbeleuchtung, Ausstattung Manta GT/E.

Lieferbare Sonderausstattung: ( gegen Aufpreis )

Irmscher Räder 6 x15 mit Reifen 195 / 50 x 15, Kotflügelverbreiterung, Irmscher Räder 7 x 15 mit Reifen 195 / 50 x 15 oder 205 / 50 x 15, Irmscher abgestimmte Stoßdämpfer, Innenbelüftete Scheibenbremsen – vorne, Öhlkühlersatz, Recaro – Sitze, Windsplits, Spezial Dekorsätze,

Technische Daten:

Verbrauch ( nach DIN 70030 in L / 1oo km )

 bei   90 km/h            6,6

bei 120 km/h            8,8  

Stadtverkehr           11,6

Höchstgeschwindigkeit 193 km/h, Beschleunigung 0 –100 km/h 93, sec

Max. Leistungin kW ( PS ) 92 ( 125 ) bei 5900 U / min ( nicht bei Automatik )

Drehmoment 163 Nm bei 4700 U / min