Erstzulassung:
15. 02. 1978
Fertigung bei Opel:
21. 11.1977 als 1.9N mit der Motor - Nr. 0251419. originalfarbe 425 Bernsteingold (Metallic), Polster / Stoff Beige. Später bei irmscher mit Haselbraun (Nr. 463 ) unten abgesetzt.
Fahrgestellnr. :
59 85 ........ A11,(die kompl. Nummer ist bekannt, wird aber nicht freigegeben)
Originalzustand / Teile:
originaler 2.8 ltr. Motor mit D - Jetronic ( aus Opel Comodore B - ermöglicht durch gekürzte Motor - Lager - Gummis), originale Alu - Ölwanne, irmscher Ventildeckel, Frontschürze "irmscher - markant", Heckspoiler "irmscher - top", Heckemblem, Typenschild, Irmscher Lenkrad, originale Vorder - und Hinterachse, originales ZF Getriebe
Motor / Extras:
Front umgebaut auf Manta B 2, Rückbau auf B-1 – Front geplant. Tramont LM - Felgen - VA und HA 8x15 ET 32; VA - Bremse gelocht / geschlitzt, Ha - Bremse Trommel (groß).Kompressor, viel Motorchrom, dunkel / hellgraue Lederausstattung; Friedrich Edelstahl - Auspuffanlage,
Anmerkung:
Wunderschöner, dezent veredelter i2800, dessen Kompressor für ordentlich Vortrieb sorgt und irre Spaß macht.
Der i2800 A11 im orig.Irmscher Zustand .
Der A11 ist der zweite, mir bekannte, i2800 welcher die braune Velourausstattung hatte.
und das ist der Grund warum der A11 mit der Vierschlitz-Front des Manta B der zweiten Serie bestückt ist
Der A11 in neuer Lackierung (seit März 2007)
Die Farbe stammt vom Ford Focus, welche aber etwas dunkler abgemischt wurde.Der A11 trägt nun auch die seitlichen Embleme. Die Rückleuchten wurden gegen schwarz lasierte Einheiten getauscht. Sämtliche Chromleisten wurden durch die schwarzen Ausführungen ersetzt.
2008 bekam der A11 das Frontemblem und der Irmscher - Ventildeckel wurde in Wagenfarbe lackiert. An den Seiten wurde ein harmonisches Dekor angebracht, welches eine Eigenkreation ist.
|